News - www.handball-preetz.de - Preetzer TSV
Montag, 18 Juni 2018 07:46

Preetz fokussiert wie CR7

Written by

Während Ronaldo im Spiel gegen Spanien seinen Hattrick erzielte, waren wir in Preetz mindestens genauso fokussiert. Wartet zwar nicht die Weltmeisterschaft, aber dennoch die Schleswig-Holstein-Liga auf uns. „Eine Liga mit deutlich höherem Tempo, als wir es aus der Oberliga gewöhnt sind!“ mahnten uns unsere Trainer Lasse und Tim bereits in der ersten Trainingseinheit der Vorbereitung. Somit war für alle klar.. Erstmal wird gelaufen. Somit liefen wir also auch diese Woche unsere Kilometer und absolvierten diverse Zirkel, welche uns ordentlich aus der Puste brachten. Umso erfreulicher war es dann nach dem Dehnen das wohl verdiente, kühle Bier an die Kehle zu setzen und über die Schnittchen herzufallen. Auffällige Neuigkeiten gab es bis jetzt noch keine. Viel mehr blieb alles beim Alten; Jung verliert das Aufwärmspiel, die Leibchen stinken, der Ball ist rund.

Bis nächste Woche,
Eure Schusterjungs

Alte Faustregel für alle ohne Terminplan: Vorbereitungsbeginn ist, wenn die Sonne scheint, deine Freunde dich zum Grillen einladen und die Halle zur Sauna wird. Dennoch haben wir uns am Freitag gefreut wieder zu trainieren.
Sollten uns doch viele alte und vor allem neue  Gesichter erwarten, die nun zusammen einen Umbruch im PTSV bewirken gestalten werden. Nach einer kurzen Besprechung und Amtsverteilung wurde recht schnell klar, dass wir uns auf jeden Fall noch mit Fokus auf die Kondition bewegen wollten, bevor wir unserer 2. Herren das Feld überlassen mussten. Insofern musste der Fußball her.

Alles wichtige und die bereits feststehenden Neuzugänge berichten wir in den kommenden Tagen und Wochen. Also bleibt am (Harz-) Ball und folgt uns fleißig.

Dienstag, 05 Juni 2018 21:48

Salut Oldie

Written by

Mensch, dass war eine Zeit. Nach intensiven Gesprächen konnten wir dich damals loseisen aus dem "Nichts-tun" und nun ist es mehr als SCHADE, dass du uns schon wieder verlässt. Nach knapp 1,5 Jahren hat Thorben sich entschlossen auf seine Selbstständigkeit zu konzentrieren und seine Familie dabei nicht zu vernachlässigen. Danke hier an seine bald zukünftige Frau Nadine, die ihn oft zu uns treten musste.

Wir wünschen Dir, lieber Kretzsche, alles gute und viel Erfolg bei deinem weiteren privaten, beruflichen und sportlichen Werdegang.

Dein PTSV-Team

Dienstag, 05 Juni 2018 21:45

Danke Ingo

Written by

Nach vielen Jahren ist Schluss. Der schnellste Spieler unserer Mannschaft und der gesamten Oberliga (letzte Saison) verlässt uns in den wohlverdienten Ruhestand. Auch wenn man mit 28 Jahren nicht die Sportschuhe an den Nagel hängt, macht genau dies unser Ingo. Etliche Jahre voller Trainingseinheiten und Spielen, möchte unser legendäre Linksaußen zukünftig die Zeit nach der Arbeit genießen und nicht mehr von Handballterminen zu Handballterminen hetzen.

Wir wünschen Dir, lieber Ingo, alles gute und viel Erfolg bei deinem weiteren privaten, beruflichen und sportlichen Werdegang.

Dein PTSV-Team

Samstag, 19 Mai 2018 07:03

Adieu Kopper

Written by

Der Spaßvogel der Mannschaft macht einen Abflug. Nach drei Jahren verlässt uns Malte Kopp mit unbekanntem Ziel. Als Steuerfachprofi (oder wie man das nennt, um vom Finanzamt Geld zurückzubekommen) sucht Malte zukünftig außerhalb von Preetz und wohl auch Schleswig-Holstein sportlich sowie beruflich eine neue Heimat. Der einzig positive Nebeneffekt dabei ist, endlich verschwindet das Flaschenpfand nicht in der Sporttasche von Kopper.

Wir wünschen Dir, lieber Kopper, alles gute und viel Erfolg bei deinem weiteren privaten, beruflichen und sportlichen Werdegang.

Dein PTSV-Team

Seite 1 von 7

Blandfordhalle, Castöhlenweg 2, D-24211 Preetz